Erfahrungsbericht Berufseinsteiger 2020

Aktuell steht für viele Berufseinsteiger und Young Professionals die Welt Kopf. Genauso wie für unseren Consultant Soner Topal. Erfahre im Erfahrungsbericht mehr über seinen Werdegang. 

Soner Topal

Recruiting Consultant Personato Deutschland seit Februar 2020

Hi, ich bin Soner Topal und seit Februar 2020 Recruitment Consultant im Team Personato Deutschland. Bevor ich jedoch bei Personato gestartet bin, habe ich an der Fontys International Business School in Venlo 4 Jahre International Business and Management studiert. Da die Fontys für ihre internationale Ausrichtung und Praxisnähe bekannt ist, war es die perfekte Wahl für mich.

Somit hatte ich die Möglichkeit während meines Studiums 2 Praktika (Vodafone / Personato) und ein Auslandssemster in Monterrey Mexico zu absolvieren. Diese Zeit hat mir sehr dabei geholfen, erste Praxiserfahrung zu sammeln und mich persönlich weiterzuentwickeln. Nach 4 intensiven Jahren war es so weit – das Bachelor-Diploma ist da!!

Bachelor – doch wie geht es weiter? Hänge ich noch einen Master dran oder steige ich doch lieber direkt in die Berufswelt ein? Dies sind Fragen, die ich mir zu Anfang des Jahres ebenfalls stellen musste. Hierbei ist es wichtig, eine klare Vision zu haben und zu wissen, wo man eigentlich hin möchte. Durch mein Bachelor-Praktikum bei Personato hatte ich die Chance, meine Pläne deutlich zu definieren.

Dabei ist mir Folgendes klar geworden: Freude an der Arbeit, Umgang mit Menschen und unternehmerischer Ehrgeiz sind Faktoren, die ich bei meiner beruflichen Wahl kombinieren möchte!

Personato war hierfür die beste Entscheidung – doch dann kam Corona! Eine Situation, die sowohl für Arbeitnehmer als auch für Arbeitgeber eine riesen Challenge war und immer noch ist. Ein Start in die Berufswelt, den sich kein Young Professional so wünscht.. Doch auch in dieser Phase konnte mich Personato professionell und gekonnt unterstützen, um mir auch trotz der Situation, einen super Start zu garantieren!

Befindest du dich gerade in einer ähnlichen Situation? Möchtest du dich gerne ganz unverbindlich beraten lassen? Dann nimm gerne Kontakt zu mir auf! Wir finden eine Lösung für dich, die dich langfristig glücklich macht und dir deine Sorgen nimmt.