Zielgruppenmarketing

Ihre Zielgruppe zu definieren ist der erste und wichtigste Schritt beim Recruiting. Sie müssen genau festlegen, wie das Profil des idealen Kandidaten aussieht, welche Interessen er hat und welche Arbeitgeber attraktiv für ihn sein könnten. Personato hilft Ihnen gerne bei der Zielgruppenanalyse und der anschließenden Entwicklung einer Rekrutierungsstrategie!

Ihre Strategie

Viele Unternehmen veröffentlichen eine Stellenanzeige und warten dann auf Bewerber. Wenn Sie diesem Prinzip folgen, unterscheiden Sie sich nicht großartig von Ihrer Konkurrenz. Deshalb sollten Sie eine aussagekräftige Arbeitgebermarke entwickeln. Mit gezielten Kampagnen stellen Sie sicher, dass potenzielle Kandidaten eine Präferenz für Sie als Arbeitgeber entwickeln. Dies sollte möglichst noch vor dem Rekrutierungsprozess geschehen – damit Sie junge Talente bereits auf Ihrer Seite haben, bevor Sie überhaupt nach ihnen suchen.

Die Zielgruppenrecherche

Durch erfolgreiches Zielgruppenmarketing wollen wir von Anfang an eine starke Präsenz Ihrer Arbeitgebermarke entwickeln. Dafür segmentieren wir zunächst Ihre Stellenangebote in relevante Zielgruppen und bestimmen dann eine lukrative Fokuszielgruppe. Unsere Zielgruppenrecherchen beinhalten unter anderem demografische Aspekte, Arbeitsverhalten, Mediennutzung und Arbeitgeberkonkurrenz. Basierend auf den Ergebnissen und Ihrer EPP entwickeln wir eine optimale Kommunikationsstrategie für jede Zielgruppe.

Unsere Garantie

• Wir erstellen eine kostenlose Analyse Ihrer aktuellen Situation.
• Unsere Recruitment und Marketing Manager führen eine intensive Recherche durch.
• Eine klare Vereinbarung über Vorlaufzeit, Qualität und Kosten ist für uns selbstverständlich.
• Ein kompetentes Marketingteam, das Ihr Zielgruppenmarketing vollständig übernimmt
• Für das Marketing nutzen wir Websites, Social Media, Grafikdesign und Videomarketing.
• Sie erhalten eine individuelle Beratung rund um Marketing-Tools
• Eine Marketingberatung und -durchführung erhalten Sie schon ab 3.500€!