Marketing

Warum erhalten Sie keine Rückmeldung für eine Stellenanzeige, die schon seit Wochen online ist? Der Fehler liegt meist schon in der Textgestaltung. Um eine lukrative Stellenausschreibung gestalten und diese optimal verbreiten zu können, brauchen Sie einen Kommunikationsplan. Personato hilft Ihnen gerne dabei, diesen zu entwerfen und optimal umzusetzen. Dabei fokussieren wir uns auf Ihre Arbeitgebermarke, Zielgruppenmarketing und Jobmarketing.

Employer Branding

Natürlich suchen Sie Mitarbeiter, die sich Ihrem Unternehmen verbunden fühlen und idealerweise an die selben Dinge glauben. Um diese zu finden, müssen Sie allerdings zunächst Ihre Arbeitgebermarke identifizieren. 
 
Was macht Ihr Unternehmen aus? Woran glauben Sie? Wie nehmen Ihre Mitarbeiter Sie wahr? Wir von Personato helfen Ihnen dabei, diese Fragen zu beantworten und Ihr Unternehmen zu vermarkten. 

 

Mehr zu Employer Branding

Zielgruppenmarketing

Ihre Zielgruppe zu definieren ist der erste und wichtigste Schritt beim Recruiting. Sie müssen genau festlegen, wie das Profil des idealen Kandidaten aussieht, welche Interessen er hat und welche Arbeitgeber attraktiv für ihn sein könnten. Personato hilft Ihnen gerne bei der Zielgruppenanalyse und der anschließenden Entwicklung einer Rekrutierungsstrategie!

Mehr über Zielgruppenmarketing

Jobmarketing

Früher hatten Sie vielleicht den Luxus, den idealen Mitarbeiter aus mehreren Kandidaten wählen zu können – doch heute sind die Rollen vertauscht. Aufgrund des Fachkräftemangels ist der Kampf um junge Talente größer als je zuvor. Dies führt dazu, dass Bewerber nicht völlig ohne Zutun auf Ihre Firma aufmerksam werden und Sie teilweise selbst an Kandidaten herantreten müssen. Deshalb ist es umso wichtiger, einen gezielten Marketingplan für Ihre Vakanzen zu erstellen. Personato kümmert sich um Ihr komplettes Jobmarketing – von der Planung bis zur Ausführung.

Mehr über Jobmarketing