FAQs - Talente

Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

1. Ist die Vermittlung tatsächlich kostenlos?

Ja, jeder Kontaktmoment mit uns ist für Dich völlig kostenfrei

Darüber brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Für ein Beratungsgespräch sende uns gerne Deine Anfrage via Initiativbewerbung.

2. Welchen Vertrag erhalte ich?

Wir vermitteln Fach- & Führungskräfte ausschließlich in Direktvermittlung.

Du erhältst deinen Vertrag bei einem unserer Partner zu den Konditionen Deines neuen Arbeitgebers.

3. In welchen Regionen seid ihr aktiv?

Unsere Kernregionen sind der Niederrhein (NRW) und die Niederlande (Limburg, Gelderland, Noord-Brabant).

Vakanzen im Sales vermitteln wir für unsere Partner deutschlandweit und haben hier auch schon viele erfolgreiche Projekt abgeschlossen.


4. Wie lange seid ihr schon in Deutschland aktiv?

Seit 2002 vermittelt Personato in den Niederlanden den einen Traumjob für Fachkräfte und gleichzeitig die besten Talente und Experten für unsere Kunden.

Im Jahr 2015 haben wir die Personato-DNA nach Deutschland geholt und vermitteln seitdem erfolgreich deutschsprachige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter grenzüberschreitend auf beiden Seiten der Grenze (DE+NL).

Unser Team ist mehrsprachig, besteht aus verschiedenen Nationalitäten und repräsentiert den perfekten Mix der deutschen und niederländischen Mentalität.

5. Mit welchen Unternehmen arbeitet ihr zusammen?

Unsere Partner stammen aus diversen Branchen wie beispielsweise aus dem Handel, Telekommunikation/IT, Logistik, Agrar und IT.

Wir arbeiten für viele namhafte Unternehmen am Niederrhein und in der Grenzregion zur Niederlande, wie z.B.:

  • NEW AG (Mönchengladbach)
  • Picnic (Düsseldorf)
  • Redcare Pharmacy (ehem. Shop Apotheke Europe) (Venlo)
  • Laarakkers (Boxmeer, Rheinberg, Düsseldorf)
  • Lemken (Alpen)
  • COX (Straelen)
  • Ecotel (Düsseldorf)
  • IXON Cloud (Boxmeer) 
  • Asian Food Group (Mülheim an der Ruhr)
  • DeBeijer (Duisburg)
  • Dorel Juvenile (Helmond)
  • TKD Kabel (Nettetal) 
6. Wie gut kennt ihr eure Partner?

Da unsere Arbeit auf einem partnerschaftlichen Verhältnis beruht, stehen wir in engem Kontakt zu allen Arbeitgebern.

Wir besprechen jede vakante Position persönlich und unterstützen (bei Bedarf) unsere Partner auch dabei das Profil genau zu definieren.

Kontaktmomente finden zwischen uns und dem einstellenden Unternehmen mindestens wöchentlich und persönlich statt. So garantieren wir Dir immer ein schnelles Feedback. 

Durch unsere enge und langfristige Zusammenarbeit mit Arbeitgebern profitierst du zusätzlich von Erfahrungsberichten und Informationen zu Unternehmensentwicklung

7. Welche Fachbereiche bedient ihr?

Wir vermitteln Talente und Experten in den folgenden Fachbereichen:

  • Sales
  • Logistik und Supply Chain
  • Buchhaltung und Steuern
  • Einkauf
  • Finanzen und Controlling
  • HR
  • IT
  • Legal und Rechtswesen
  • Landwirtschaft und Lebensmittel
  • Marketing
  • Technik
8. Welche Funktionen vermittelt ihr?

Wir vermitteln Talente und Experten diverser Level.

Hierzu zählen Berufseinsteiger, die gerade ihr Studium beendet haben, (Young) Professionals, Executives und die Geschäftsführungsebene

9. Wie läuft der Prozess ab?

Ganz gleich wie der erste Kontaktmoment zustande gekommen ist, sprechen wir jede Kandidatin und jeden Kandidaten persönlich.

  • persönliches Erstgespräch (vor Ort oder digital)
  • bei Qualifikation Weiterleitung an Arbeitgeber
  • mindestens wöchentliche Feedbacks zum aktuellen Stand
  • Planung & Kommunikation zwischen Dir und Deinem neuen Arbeitgeber
  • Unterstützung bei Vertragsverhandlungen

Wir unterstützen dich

auch bei den folgenden Themen

  • Erstellung deines Motivationsschreibens auf Basis eines persönlichen Gesprächs
  • Einschätzung deines Marktwertes
  • Kommunikation zum Unternehmen (inkl. Vertragsverhandlung)
  • Persönliche, professionelle Betreuung vor, während & nach dem Bewerbungsprozess

Dir entstehen dabei keinerlei Kosten!