Dein Recruiting Prozess

Bei uns

Dein neuer Job und Arbeitgeber sollen zu Dir passen! Es soll Dein Traumjob sein! Um diesen zu finden, haben wir einen individuellen Rekrutierungsprozess entwickelt. Wir begleiten Dich über den gesamten Prozess.

1. Kennenlernen per Telefon

Nachdem wir Dich kontaktiert haben oder Du Dich bei uns beworben hast, vereinbaren wir mit Dir ein kurze unverbindliches (10-minütiges) Telefonat. Hier geht es darum, die groben Parameter abzustimmen und Fragen zu klären wie:

Wo möchtest Du hin?
Was sind Deine bisherigen Erfahrungen?

Auch Du sollst uns kennenlernen. Darum erklären wir Dir unsere Arbeitsweise. Zudem besprechen wir die Stelle mit Dir, in der wir Dich potenziell sehen.

2. Persönliches Kennenlernen

Wir möchten Dich kennenlernen! Dich als Person, Deine beruflichen Erfahrungen, Vorstellungen und Wünsche. Gerne laden wir Dich zu einem Kaffee zu uns ins Büro oder in ein Café, das für beide gut zu erreichen ist, ein. Je nach Situation führen wir auch digitale Gespräche. Wir bleiben aber weiterhin Fan von persönlichen Treffen, denn nur so können wir gewährleisten, dass Du und das Unternehmen zueinander passen. In diesem Kennenlernen geben wir Dir eine Einschätzung, über das, was wir Dir bieten können. 

3. Start Bewerbungsprozess

Wenn der Kunde genauso begeistert von Deinem Profil ist wie wir, startet Dein Rekrutierungsprozess im Unternehmen mit einem ersten Gespräch. Hierbei bist Du nicht allein! Wir bereiten Dich auf das Gespräch vor und geben Dir Tipps. Wir wollen Dich auf Deiner Reise zu Deinem Traumjob begleiten und den Prozess mit Dir fühlen, darum fragen wir Dich nach Deinem Feedback zum Gespräch. Das Gleiche machen wir auch mit dem Unternehmen. In der Regel bekommen wir schnell Feedback vom Unternehmen und melden uns bei Dir bezüglich eines zweiten Gesprächs,

4. Abschluss Deines Bewerbungsprozesses

Wenn Du und unser Partner "Ja" zum Match sagen, schließen wir gemeinsam mit Euch den Rekrutierungsprozess ab. Wir sehen uns als Schlüsselrolle, um die letzten Punkte bezüglich der Vertragsdetails abzustimmen. Wir unterstützen Dich in Themen wie:

Gehaltsverhandlung
Grenzüberschreitenden Arbeiten
Kontrolle des Vertrags
Kündigung bei Deinem jetzigen Arbeitgeber

5. Wir bleiben in Kontakt!

Seit ein paar Monaten bist Du nun schon in Deinem neuen Job! Wie gefällt es Dir? Wie blicken Du und Dein Arbeitgeber auf die ersten Monate zurück? Gemeinsam besprechen wir diese Fragen, denn wir möchten uns verbessern. Wir sind auch Dein Ansprechpartner für zukünftige Fragestellungen.