FAQs - Partner

Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen.

1. Welche Dienstleistungen bietet ihr an?
  • Recruiting, Active Sourcing und Headhunting; Fach- & Führungskräftevermittlung
  • Auslagerung Eures Recruitings (RPO)
  • Employer Branding / Arbeitgebermarketing (Strategie-Entwicklung, Marketing, Videorecruiting)

Neben dem klassischen Recruiting begleiten wir Euch während des gesamten Prozesses.

2. Wie viel kostet mich eine Vermittlung mit Personato?

Wir arbeiten nach dem Prinzip, no cure, no pay.

Wir glauben an unsere Partner, und gehen in Vorleistung!

Sofern wir keine passende Kandidatin oder keinen passenden Kandidaten für Deine Vakanz finden sollten, entstehen Dir keinerlei Kosten.

Die Vergütung richtet sich nach diversen Faktoren und beruht meistens auf Basis des Bruttojahresgehalts der Stelle.

Wir erstellen Dir gerne ein individuelles Angebot. Kontaktiere uns hierfür ganz unverbindlich.

3. In welchen Regionen seid ihr aktiv?

Unsere Kernregionen sind der Niederrhein (NRW) und die Niederlande (Limburg, Gelderland, Nord-Brabant).

Vakanzen im Sales vermitteln wir für unsere Partner deutschlandweit und haben hier auch schon viele erfolgreiche Projekte abgeschlossen.

4. Wie lange seid ihr schon in Deutschland aktiv?

Seit 2002 vermittelt Personato in den Niederlanden den einen Traumjob für Fachkräfte und gleichzeitig die besten Talente und Experten für unsere Partner.

Im Jahr 2015 haben wir die Personato-DNA nach Deutschland geholt und vermitteln seitdem erfolgreich deutschsprachige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter grenzüberschreitend auf beiden Seiten der Grenze (DE+NL).

Unser Team ist mehrsprachig, besteht aus verschiedenen Nationalitäten und repräsentiert den perfekten Mix der deutschen und niederländischen Mentalität.

5. Welche Fachbereiche bedient ihr?

Wir vermitteln Fach- &Führungskräfte in den folgenden Fachbereichen:

  • Buchhaltung und Steuern
  • Einkauf
  • Finanzen und Controlling
  • HR
  • IT
  • Legal und Rechtswesen
  • Landwirtschaft und Lebensmittel
  • Logistik und Supply Chain
  • Marketing
  • Sales
  • Technik
6. Welche Funktionen vermittelt ihr?

Wir vermitteln Talente und Experten diverser Erfahrungslevel.

Hierzu zählen Starter, die gerade ihr Studium beendet haben, (Young) Professionals, Executives und auf Geschäftsführungsebene

7. Habe ich einen persönlichen Ansprechpartner?

Ja, vom Erstgespräch über Vertragsabwicklung bis hin zur Evaluierung!

Persönliche (wöchentliche) Updates und Kontaktmomente via Telefon/Mail/Videocall sind hierbei für uns selbstverständlich.

8. Wie läuft der Prozess ab?
  • Persönliches Erstgespräch
  • Marketing-Strategie
  • Sourcing & Searching
  • 1zu1 Gespräche mit Talenten
  • Selektion & Präsentation
  • Prozessmanagement
  • Vertragsabwicklung & Nachbearbeitung

Am Niederrhein und in der niederländischen Grenzregion wollen wir Eure erste Anlaufstelle sein für regionales Recruiting auf Augenhöhe.

9. Erhalte ich auch Unterstützung im Employer Branding?

Wir bieten individuelle Marketing Dienstleistungen basierend auf Deinen Wünschen. Hierzu zählen:

  • Anpassung Deiner Vakanz(en) für die optimale Ansprache Deiner Zielgruppe
  • Veröffentlichung über relevante (Online) Kanäle
  • Arbeitgebermarketing/Employer Branding
  • Videorecruiting durch unser In-House Videomarketing Team